„Darf ich dich auf deinen Mund küssen?“ – Konsens – Workshop zum Zustimmungsprinzip, für ein sensibles Miteinander

Wann:
März 24, 2021 um 17:00 – 21:00
2021-03-24T17:00:00-01:00
2021-03-24T21:00:00-01:00
Wo:
Online

Konsens ist eine Kommunikationsmethode um Bedürfnisse, Grenzen und Wünsche während Sexualität und Intimität, aber auch darüber hinaus, zu kommunizieren.
In diesem Workshop werden wir uns (rollen-) spielerisch und praktisch dem Thema Konsens (sexual consent| Zustimmungsprinzip) nähern und uns mit den folgenden Fragen beschäftigen:
Was ist eigentlich Konsens? Wie kann ich Konsens herstellen? Wie gebe ich Raum für ehrliches Fragen und Antworten? Wie traue ich mich zu fragen? Was sind die positiven und negativen Aspekte an Konsens? Was hat Konsens mit Machtverhältnissen zu tun?

Der Workshop findet in deutscher Lautsprache statt und ist offen für alle Geschlechter.

Veranstaltet von queer_topia*
queertopia.blogsport.de
fb: queer_topia*

Format
Nach reiflicher Überlegung und viel ausprobieren wird der Online-Workshop über ZOOM stattfinden. So kann der Online-Workshop auch möglichst dynamisch gestaltet werden.

Anmeldung
Die Anmeldung ist erforderlich. Es gibt insgesamt 16 Plätze. Bitte melde dich dazu per Email an unter: brennessel.erfurt@t-online.de
Dort erhälst du dann weitere Informationen zum Online-Workshop.

Die Veranstaltung wird gefördert durch die Rosa-Luxemburg-Stiftung Thüringen.