Jubiläumsfeier 2022 – 30+2 Jahre Brennessel

Am Freitag, den 22. Juli 2022, ab 15:00 Uhr feiern wir im Hof des KulturQuartier Schauspielhaus:

30 Jahre gegen Gewalt an Frauen

30 Jahre Engagement gegen Sexismus

30 Jahre Frauensolidarität und Bildung

30 Jahre Kampf für Selbstbestimmung

30 Jahre für den Feminismus

Am 28. Januar 1990 gründeten mutige Frauen die Autonome Brennessel.
Jetzt, 30 (+2) Jahre später, wollen wir gemeinsam mit Euch auf die bewegte Zeit zurückblicken, ins Gespräch kommen, nach Vorne schauen und uns feiern – mit einer Ausstellung, Lyrik, Musik und Tanz!

Wir freuen uns über Grußworte (zwischen 15:30 und 17:30 Uhr) – bitte gebt uns doch Bescheid, falls ihr eines an uns richten möchtest.

Anstelle von Geschenken bitten wir um Spenden an ROSA e.V. – Rolling Safespace, die geflüchtete Frauen an der EU-Außengrenze unterstützen.
ROSA e.V. wird auch mit einem Infostand dabei sein!

Wir gehen davon aus, dass wir draußen feiern können – sollte das Wetter schlecht sein, wird die Teilnehmendenzahl begrenzt sein. Insofern bitten wir um Anmeldung

an programm@frauenzentrum-brennessel.de bzw. 0361 5656510!